EN

Aussteller-Shop, Marketing & Services

Ihren Messestand auf der INTERFORST planen, ausstatten und vermarkten.

Aussteller-Shop

Standausstattung und Services online bestellen

Sobald Sie Ihren Platzierungsvorschlag angenommen haben, können Sie mit der Vorbereitung Ihres Messeauftritts beginnen. Wir helfen Ihnen gerne.

Als Aussteller oder Mitaussteller können Sie im Aussteller-Shop der INTERFORST alle Services rund um Ihren Messestand bequem online buchen:

  • Standtechnik, Standausstattung und zugehörige Services
  • Aussteller- und Parkausweise sowie Gutscheine für Kunden
  • Konferenzräume, Catering und mehr

Aussteller-Shop der INTERFORST

Der Aussteller-Shop der INTERFORST steht Ihnen ab Anfang 2026 zur Verfügung.

Der Aussteller-Shop auf einen Blick

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Services im Aussteller-Shop der INTERFORST

Wie erhalte ich meinen Zugang zum Aussteller-Shop?

1. Nach Bestätigung Ihrer Messeteilnahme haben Sie einen Link zum Aussteller-Shop per E-Mail erhalten.

2. Klicken Sie auf den Link und loggen Sie sich mit Ihrem Messe München Account ein. Den Account haben Sie bereits im Zuge der Online-Anmeldung angelegt.

3. Fertig: Geben Sie Ihre Bestellung im Aussteller-Shop auf.

Wichtig: Ihre persönlichen Zugangsdaten gelten für alle künftigen Veranstaltungen der Messe München. Bitte bewahren Sie diese daher sicher auf.

Der Link ist abgelaufen. Was kann ich tun?

Sie wollen den Aussteller-Shop nutzen, aber der Zugangs-Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail ist abgelaufen? Gehen Sie einfach zur Login-Seite des Aussteller-Shops und wählen Sie dort "Passwort vergessen" aus. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, der Sie auffordert, ein neues Passwort anzulegen. Auf diesem Weg können Sie sich dann im Aussteller-Shop anmelden.

Aussteller-Shop – Beratung & Kontakt

Unsere Kollegen vom Aussteller-Shop helfen Ihnen gerne weiter. Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Aussteller-Shop finden Sie auch in den FAQs des Shops.

Messe München GmbH
  • INTERFORST Aussteller-Shop

Servicepartner

Als Aussteller können Sie auf mehr als 70 bewährte Serviceunternehmen aus den verschiedensten Bereichen zugreifen. Von der Konzeption bis zur Realisierung – unser Profi-Netzwerk bietet Ihnen ein lückenloses Portfolio aller Services rund um Ihren erfolgreichen Messeauftritt.

Nutzen Sie das Verzeichnis der Messe München mit Details zu den einzelnen Leistungen sowie direkten Kontaktmöglichkeiten zu folgenden Servicebereichen:

  • Standbau
  • Standtechnik
  • Standausstattung
  • Standservices
  • Logistik
  • Catering & Events

Entdecken Sie unsere Servicepartner

Standbau & Technik

Wenn es um Standbau und weitere technische Services für Ihren Stand geht, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Tipp: meplan, eine Tochter der Messe München, unterstützt Sie als kompetenter und zuverlässiger Partner bei allen Themen rund um den Standbau Ihres Messeauftritts.

Sollten Sie bereits einen eigenen Standbauer beauftragt haben, können Sie alle Standservices auch einzeln in unserem Aussteller-Shop buchen. Der Technische Ausstellerservice (TAS) der Messe München ist Ihr Ansprechpartner für technische Bestellungen und Genehmigungen von Standplänen sowie alle Fragen dazu.

meplan - der Standbaupartner der Messe München

Beeindrucken Sie Besucher mit Ihrem Messestand und ziehen Sie damit die Blicke auf Ihr Unternehmen.

meplan, eine Tochtergesellschaft der Messe München, unterstützt Sie als kompetenter und zuverlässiger Partner bei allen Themen rund um den Standbau Ihres Messeauftrittes.

Ob Systemlösung oder individuelles Design: meplan realisiert für Sie die Planung und den Bau Ihres Messestandes von der ersten Anfrage bis zum letzten Messetag.

Weitere Informationen finden Sie unter meplan.com.

Beratung & Kontakt

Bei Fragen zu Standplanung, einer Anfrage für ein Konzept oder einer Beratung erreichen Sie meplan telefonisch oder per E-Mail:

Tel.: +49 89 540-267980

E-Mail: service@meplan.de

Technische Services – Beratung & Kontakt

Bei Fragen rund um technische Bestellungen sowie die Genehmigung von Standplänen helfen Ihnen unsere Kollegen vom Technischen Ausstellerservice (TAS) gerne weiter:

Messe München GmbH
  • Technischer Ausstellerservice (TAS), Abteilung 1

Security-Services

München gilt als sicherste Großstadt Deutschlands. Auch unser Messegelände erfüllt höchste Sicherheitsstandards. In enger Abstimmung mit Polizei und Behörden sorgen wir mit umfassenden Maßnahmen für Ihre Sicherheit.

Weitere Informationen zu Sicherheit auf dem Messegelände

Notfallnummern

  • Sicherheitszentrale (24 Stunden): +49 89 949 -24555
  • Sanitätsdienst auf dem Messegelände: +49 89 949-28103
  • Notruf Rettungsdienst / Notarzt (24 Stunden): 112
  • Notruf Feuerwehr (24 Stunden): 112
  • Notruf Polizei (24 Stunden): 110
  • Polizeiinspektion 25 Trudering / Riem (24 Stunden): +49 89 45187-0

Sanitätsdienst / Erste Hilfe

Der Sanitätsdienst ist vom Aufbau über die gesamte Messelaufzeit bis zum Abbau vor Ort. Die Sanitätswachen finden Sie je nach Hallenbelegung an den Eingängen West und Ost sowie nördlich der Halle C4. Die Sanitäter und Ärzte kümmern sich um kleinere und größere medizinische Notfälle und werden bei Bedarf durch den öffentlichen Rettungsdienst unterstützt.

Foto-, Film- und Videoaufnahmen

Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

Bewachung

Gemäß den Technischen Richtlinien, Punkt 2.6, sorgt die Messe München bzw. der von ihr für das Messegelände zugelassene Sicherheits- und Ordnungsdienst für Wachen an den Toren und auf dem Ausstellungsgelände.

Jedoch können wir keine Gewähr für eine lückenlose Bewachung und Kontrolle des Messegeländes übernehmen. Die Bewachung des Standes, des Ausstellungsguts und der sonstigen auf dem Stand befindlichen Gegenstände muss im Bedarfsfall der Aussteller selbst organisieren.

Eine entsprechende Standbewachung kann über den Aussteller-Shop bestellt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass während der Auf- und Abbauzeiten erhöhte Risiken für das Ausstellungsgut und sonstige eingebrachte Gegenstände besteht.

Nacharbeitsgenehmigung

Eine Nachtarbeitsgenehmigung ist grundsätzlich außerhalb der kommunizierten Auf- oder Abbauzeiten sowie außerhalb der Ausstelleröffnungszeiten notwendig.

Die Nachtarbeitsgenehmigung kann ausschließlich vor Ort beim Sicherheitsdienst erworben werden (bar oder mit Karte).

Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

Sicherheit – Beratung & Kontakt

Unsere Kollegen vom Security-Team helfen Ihnen gerne weiter: